Dorffest 2023

Am vergangenen Samstag fand in Westenhausen das alljährliche Dorffest statt, das von der Freiwillige Feuerwehr Westenhausen organisiert wurde. Unter strahlendem Himmel versammelten sich die Bewohner des Dorfes zu einem Tag voller Gemeinschaft und Unterhaltung. Das Dorffest bot zahlreiche Aktivitäten für alle Altersgruppen.

Das Fest begann pünktlich um 15 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Für die jüngeren Besucher gab es eine Hüpfburg, auf der sie sich ausgiebig austoben konnten.

Kaffee und Kuchen am Nachmittag

Ein fester Bestandteil des Dorffestes war das etablierte Kickertunier, bei dem die Teilnehmer um den begehrten Wanderpokal kämpften. In diesem Jahr traten insgesamt 20 Teams an und stellen in insgesamt 88 Spielen ihre Fähigkeiten am Kickertisch unter Beweis. Das Turnier versprach spannende Matches und sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern.

Start des Kickertuniers

Am Abend wurde den Besuchern eine Vielzahl köstlicher Speisen angeboten. Es wurden klassische Currywurst mit knusprigen Pommes serviert, die bei den Gästen großen Anklang fanden. Darüber hinaus konnten sich die Festbesucher auch an herzhaften Steaksemmeln erfreuen. Außerdem standen Käse mit Brezen, Wurstsalat und Obazda zur Auswahl. Die vielfältigen Angebote sorgten dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Bis spät in die Nacht hinein dauerte das Turnier an, und am Ende konnten Norbert Gröschel und Matthias Schmidt als verdiente Sieger des Wettbewerbs gefeiert werden.

Nach der Siegerehrung ging die Feier amüsant weiter, während sich die Festbesucher an der Bar versammelten und beim Stocknageln ihr Geschick bewiesen.

Das Dorffest war auch 2023 wieder ein voller Erfolg und verdeutlichte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Stärkung der Dorfgemeinschaft.

Ergebnisse des Florian-Cups (Kickertunier)