Hochwasser-Info 07.06.2024 – Abholung überflüssige Sandsäcke

Heute ab 13:00 Uhr werden überflüssige Sandsäcke abgeholt. Die Feuerwehr ist gerade dabei, über die Landwirte uns sonstige Freiwillige die Abholung der Sandsackpaletten zu organisieren.

Wer noch Sandsäcke hat und diese nicht selber abtransportieren kann, sollte diese bis 13 Uhr auf Paletten packen oder dann ab 13 Uhr einfach auf die Anhänger werfen, die zur Abholung genutzt werden.

Wer den Abtransport selbst mit Anhängern organisieren und somit die Landwirte und die Feuerwehr entlasten könnte, kann diese nach Oberstimm zur Max-Immelmann-Kaserne fahren. Die Anfahrt ist ab B13 ausgeschildert. Genauere Informationen dazu sind in der „Markt-Manching-App“ zu finden oder auf der Homepage.

Beim Packen der Paletten bitte darauf achten, stabil zu stapeln, den Platz möglichst sinnvoll auszunutzen, aber auch nicht zu voll zu laden.

Bitte so:

So nicht!

Der Damm wird noch mindestens eine Woche stehen bleiben. Wir bitten ausdrücklich, keine eigenständigen Änderungen am aktuellen Aufbau vorzunehmen. Alle Änderungen (falls nötig) erfolgen ausschließlich nach Abstimmung mit der Feuerwehr.