Aktualisiert: Hochwasser-Info 05.06.2024 – Fahrwege

Update vom 06.06.2024: Inzwischen ist es auch wieder möglich, von Rottmanshart nach Manching über die Schulstraße zu fahren. Die B16 ist weiterhin gesperrt.

Es gibt ein kleines Update zum Thema Fahrwege (die Information ist auch in der Manching App zu lesen):

Die Verwaltung steht mit Polizei und Feuerwehr in ständigem Kontakt.
Aktuell ist Manching von der B13 kommend über die B16 Abfahrt nach Niederstimm erreichbar. Ein weiterer Weg ist die Strecke von Rothenturm über Niederstimm / Niederstimmer Weiher zur Ingolstädter Straße. Bis spätestens 17 Uhr wird die Sperrung der Manchinger Straße / Staatsstraße 2335 vom Stadion her bis zum Abzweig nach Großmehring und die Strecke nach Großmehring über das Gewerbegebiet „Am Bahnhof" aufgehoben. An manchen Stellen ist die Strecke nur mit reduzierter Geschwindigkeit befahrbar. Vereinzelt gibt es für besondere Fahrzeuge (z.B. Schulbusse oder Müllfahrzeuge) Sondergenehmigungen, die Nutzung der gesperrten Straßen erlauben.
Quelle: Markt Manching – 05.06.2024, 16:45 Uhr

Desweiteren ist die Ortsdurchfahrt durch Westenhausen wieder komplett freigegeben. Auch die Straße nach Großmehring, inklusive der Donaubrücke ist wieder befahrbar. Man kann also wie gewohnt auch über Großmehring nach Ingolstadt fahren.

Wichtig! Aktuell ist es noch nicht möglich, von Rottmanshart nach Manching zu fahren. Auch die Niederfelderstraße, sowie die Ortsdurchfahrt Fortwiesen sind noch gesperrt. Es ist aktuell also weiterhin zeitintensiv nach Manching zu kommen. Über Ingolstadt ist dies aber möglich.